Berichte 2015

Wochenende 11./12.07.2015
Klassenerhalt gesichert
Das war ein hartes Stück Arbeit und eine Punktlandung unserer Damen zum Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

Im entscheidenden Match hatten unsere Mädels am Samstag die Mannschaft des TSV Waldkappel zu Gast, das Spiel endete 3:3 unentschieden. Verena Heinemann und Katja Frommann gewannen ihre Einzel und somit stand es 2:2. Nun mußte unbedingt noch ein Doppel gewonnen werden. Diesem Druck hielten Verena und Katja stand und gewannen ihr Match in zwei Sätzen und die gesamte Mannschaft freute sich über den entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt. Das Team belegt mit 5:9 Punkten den vierten Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksoberliga.

Erfolgreichste Spielerin in der abgelaufenen Medenrunde war trotz Verletzung Katja Frommann mit einer Bilanz von 4:1 Spielen.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 04./05.07.2015
Damen verlieren ihr Auswärtsspiel
Leider hat es nicht so geklappt wie erwünscht - unsere Damen haben ihr Auswärtsspiel bei der MSG Haunetal/Kalkobes mit 2:4 verloren.

Der einzige Sieg bei den vier Einzelspielen durch Katja Frommann war
leider zu wenig, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Im Doppel gewannen Britta Pfannkuche/Annika Hartung ihr Match und Heinemann/Frommann verloren nach spannendem Spiel im dritten Satz mit 6:10. Bei einem Sieg wäre das gesamte Spiel unentschieden ausgegangen und man hätte einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf geholt.

Nun muss am letzten Spieltag im Heimspiel gegen den TSV Waldkappel unbedingt ein Sieg her.

Das Spiel findet am Samstag, den 11.7.2015 um 12:00 Uhr auf der Tennisanlage in Böddiger statt.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 27./28.06.2015
Wichtiger Sieg unserer Damen
Einen wichtigen Sieg feierten unsere Damen am Wochenende, das Heimspiel gegen Rennertehausen wurde klar mit 6:0 gewonnen. Durch diesen Erfolg ist man auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt und hat erstmal das Abstiegsgespenst gebannt.
Alle Spiele wurden deutlich gewonnen, am Erfolg waren Verena Heinemann, Britta Pfannkuche, Annika Hartung und Melanie Ziesemann-Schild beteiligt.
Katja Frommann feierte nach langer Verletzung ihren Einstand im Doppel und gewann ebenfalls. Auch im nächsten Spiel gegen den Vorletzten der Tabelle, die MSG Haunetal/Kalkobes, steht das Team vor einer lösbaren Aufgabe.

Die Herren 30 haben auch ihr letztes Match deutlich mit 6:0 gewonnen, der Gegner von BW Espenau hatte keine Chance. Die Mannschaft um Stefan Arbert ist somit verlustpunktfrei Meister der Bezirksoberliga geworden.
Erfolgreichste Spieler in der nun abgelaufenen Medenrunde waren Stefan Arbert, der alle seine Spiele im Einzel und Doppel gewonnen hat sowie Timo Träbing mit fünf Einzelsiegen und 4:1 Erfolgen im Doppel.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 20./21.06.2015
Herren 30 vorzeitig Meister
Nach dem Gewinn des Heimspieles gegen den ärgsten Verfolger aus Kassel-Bettenhausen konnten unsere Herren 30 vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksoberliga feiern. Durch den 4:2 Sieg sind die Jungs weiterhin ungeschlagen und können bei nur noch einem ausstehendem Match in der Tabelle nicht mehr eingeholt werden. Die Verfolger Espenau und Bettenhausen haben jeweils drei Verlustpunkte auf ihrem Konto. Nach den Einzelspielen war das Match durch Siege von Timo Träbing, Stefan Arbert und Heiko Ziesemann fast schon entschieden, hoffte man doch auf unsere starken Doppel. Den entscheidenden Punkt holten dann Gunter Veit und Marco Dieling und damit war die Meisterschaft perfekt. Das letzte Spiel findet in Espenau statt, ist aber für die Tabelle eigentlich bedeutungslos. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an das Meisterteam.

gunter_2015
Volle Konzentration zur Meisterschaft!

Das verletzungsbedingte Fehlen von Verena Heinemann und Katja Frommann können unsere Damen zur Zeit leider nicht kompensieren, denn bei unseren Nachbarn in Edermünde gab es eine 1:5 Niederlage. Melanie Ziesemann-Schild holte den Ehrenpunkt. Nun hofft man in den drei letzten Spielen darauf, das die beiden Verletzten wieder spielen können, um einen möglichen Abstieg aus der Bezirksoberliga zu vermeiden.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 13./14.06.2015
Herren 30 weiter auf Erfolgskurs
Auch das dritte Spiel der diesjährigen Medenrunde konnten unsere Herren 30 erfolgreich gestalten, denn man gewann auswärts beim TC Kaufungen mit 4:2. Nach den Einzelspielen war das Match durch Siege von Timo Träbing und Stefan Arbert noch ausgeglichen 2:2, Heiko Ziesemann verlor knapp im dritten Satz. Nun mußten also die Doppel entscheiden. Hier ließen unsere gut eingespielten Teams Veit/Dieling und Träbing/Arbert nichts anbrennen und siegten beide letztendlich souverän in zwei Sätzen.
Als aktueller Tabellenführer der Bezirksoberliga spielt die Mannschaft nächtse Woche zu Hause im vielleicht vorentscheidenden Match gegen den Verfolger aus Bettenhausen, die mit nur einem Verlustpunkt derzeit Tabellenzweiter sind.

Bei unseren Damen ist nach gutem Start in die laufenden Saison leider etwas die Luft raus. So verlor man die beiden letzten Matches gegen Guxhagen/Lohfelden und den SVH Kassel deutlich mit jeweils 0:6. Durch diese Niederlagen ist man nun mit 2:4 Punkten auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 16./17.05.2015
Herren 30 mit zweitem Sieg
Die Herren 30 waren auch im vorgezogenen Spiel in Naumburg erfolgreich und gewannen dort mit 4:2.
Genau wie in der letzten Woche führte man nach den Einzelspielen bereits mit 3:1. Gunter Veit, Stefan Arbert und Timo Träbing gewannen ihre Matches, wobei Gunter und Timo im dritten Satz siegten. Das Doppel Träbing/Arbert holten den entscheidenden vierten Punkt zum Gesamtsieg. Nach zwei Matches führt unser Team die Tabelle in der Bezirksoberliga an.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 09./10.05.2015
Erfolgreicher Auftakt in die Medenrunde 2015
Am Wochenende begannen die Spiele der Medenrunde 2015 mir unseren Teams der Herren 30 und der Damen. Beide Mannschaften spielen jeweils als 4er Team in der Bezirksoberliga.

Die Damen hatten ihr erstes Match, ohne die verletzte Katja Frommann, gegen Nassenerfurt/Kleinenglis zu bestreiten und waren dort mit 4:2 erfolgreich. Nach den Einzelspielen stand es durch Siege von Annika Hartung und Tanja Dieling 2:2 unentschieden. So musste nun die Entscheidung in den Doppelspielen fallen. Hier ließen sich Dieling/Heinemann sowie Hartung/Ziesemasnn-Schild nicht beeindrucken und gewannen ihre Matches sehr souverän.
Das nächste Spiel findet erst am 7. Juni 2015 gegen Guxhagen statt.

Auch unsere Herren 30 sind sehr erfolgreich in die Medenrunde gestartet und zwar mit einem 5:1 Heimsieg gegen Bad Arolsen. Gunter Veit, Stefan Arbert und Timo Träbing hatten nach den Einzelspielen mit drei Siegen den Grundstein für den Gesamtsieg gelegt. Durch die beiden Erfolge in den Doppelspielen durch Arbert/Träbing sowie Veit/Heinemann war dann der Heimsieg gegen die Kurstädter perfekt.
Im Spiel gegen Naumburg sollte dieser Erfolg nächtse Woche bestätigt werden.

IMG_2693 IMG_2704
IMG_2718 IMG_2719
IMG_2710 IMG_2730
IMG_2763 IMG_2744